Bibel kreativ

 

Kreative Zugänge und Lernwege mit der Bibel

Der Weiterbildungstag "Bibel kreativ" basiert auf den bibeldidaktischen Publikationen von Michael Landgraf. Er zeigt auf, wie die Bibel mit vielfältigen und kreativen Methoden für die Kinder erschlossen werden kann.

Im Zentrum stehen kreative Zugänge und Lernwege mit der Bibel, die beleuchtet und ausprobiert werden, zum Beispiel: Wie steigt man ein? Wie erzählen wir und bringen eine Geschichte ins Gespräch? Welche Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen sich uns?

An praktischen Beispielen üben wir, wie die Bibel meditativ, spielend oder musizierend in Szene gesetzt werden kann. Auch die digitalen Möglichkeiten schauen wir uns an.

Leitung
Michael Landgraf, Theologe, Schriftsteller, Leiter des >Religionspädagogischen Zentrums Neustadt DE

Datum
Samstag, 26. Mai 2018

Ort
Solothurn

Zeit
09.15 - 13.00 Uhr

Adressaten
Unterrichtende aller Stufen, Schwerpunkt Mittelstufe

Kosten
CHF 30.00

Anmeldung
bis 4. Mai 2018 mit Online-Anmeldeformular

Download

Träger
Ökumenische Weiterbildungskommission der Kantone Basel-Landschaft und Solothurn