Zusammenarbeit mit Eltern

 

 

Ideen und kreative Anregungen für Begegnungen mit Eltern

Wie gelingt es uns, Eltern religiös zu begleiten und zu unterstützen? Wie kann ich ein Elterngespräch führen? Welche Formen von Elternarbeit gibt es? Wie können thematische Elternabende (z.B. über Sakramente) durchgeführt werden? Wie kann ich mich beim Elternabend in der Schule kompetent einbringen? Wie schreibe ich einen Elternbrief? Wie können wir mit den Eltern von der Geburt des Kindes bis zur Pubertät des Jugendlichen unterwegs sein?

Ein theoretischer Input und Gruppenarbeiten sollen auf all diese Fragen Antworten geben. Zusätzlich profitieren wir im praktischen Austausch untereinander von den eigenen Erfahrungen und Umsetzungsbeispielen in den verschiedenen Kirchgemeinden/Pfarreien.

Leitung
Maja Bobst-Rohrer, Co-Leiterin ev.-ref. Fachstelle Religionspädagogik Kanton Solothurn

Datum
Samstag, 27. Januar 2018

Ort
Olten

Zeit
09.15 - 13.15 Uhr

Adressaten
Unterrichtende aller Stufen

Kosten
CHF 30.00

Anmeldung
bis 6. Januar 2018 mit Online-Anmeldeformular

Träger
Ökumenische Weiterbildungskommission der Kantone Basel-Landschaft und Solothurn