Fiire mit de Chliine

Feiern mit Kleinkindern und ihren Begleitpersonen

Gottesdienste für Kleinkinder können auf vielfältige Weise gefeiert werden. Ein Kriterium aber sollen sie erfüllen: Sie müssen kindgerecht sein!

Sind die Kleinkinder-Gottesdienste nach einer transparenten, klaren Struktur aufgebaut, erleichtern sie dem Team die Vorbereitung und beglücken Kinder wie Mitfeiernde in der Feier gleichermaßen.

Wenn es uns gelingt, die Kinder und ihre Begleitpersonen in der Erzählung anzusprechen, geben wir ihnen einen grossen Schatz mit auf ihren Lebensweg.

An diesem Morgen lernen wir den Ablauf und die Liturgie vom "Fiire mit de Chliine" kennen und erhalten neue Ideen für die Gestaltung von Kleinkinderfeiern.

Zurück zur Übersicht

Leitung

Elisabeth Schönholzer - Leiterin der Fachstelle "Fiire mit de Chliine" der TG-Landeskirche

Datum | Zeit

11.05.2019 - 09:00
bis
11.05.2019 - 12:30

Ort

Kurslokal in Olten
CH 4600 Olten

Adressaten

Teamleiter/-innen und Mitarbeitende von Kinder- und Kleinkinderfeiern, Katecheten/-innen und Interessierte

Beitrag | Hinweis

CHF 30.00

Trägerschaft

Ökumenische Weiterbildungskommission BL und SO